Social Media Report on Vodafone

Der Hersteller von Social Media Monitoring Anwendungen Netbreeze hat einen sehr schönen Service auf seiner Webseite. Eigentlich sind es sogar 2 Services, denn:
1. kann jeder registrierte Nutzer hier seine eigenen (kurzen) Social Media Report erstellen. Und
2. kann dieser Report ganz easy als Widget in das eigene Blog eingebettet werden. Der HTML-Code wird für div. Formate zum Kopieren bereitgestellt.

Dabei muss man nicht einmal selbst den Report erstellen – jeder kann in einem Katalog von aktuell knapp 1.400 bestehenden Reports seinen Favoriten aussuchen.

Doch schöner ist natürlich der eigene Report, der Weg dahin ist wirklich kurz. Und alles klappt reibungslos, die Registrierung, das Anlegen eines eigenen Reports und schließlich das Einbetten.
Für den Report hier unten habe ich alles zusammen 15 Minuten gebraucht.

Ja, es gibt auch Trade-Offs:
– direkte Produkt-Vergleiche in einem Report sind nicht möglich
– Sentiment wird nicht ausgewiesen
– die Suchbegriffe sind auf 3 Synonyme beschränkt
Aber das ganze Produkt gratis – das ist dann vielleicht doch etwas viel verlangt.

Und wie bereits im letzten Bericht angesprochen: Netbreeze ist aktuell in einem großen Release-Wechsel-Prozess. Insbesondere zu Tagging und Sentiment sollen in diesen Tagen noch einige Updates kommen. Wer in Sachen Social Media Report Tool unterwegs ist, sollte jedenfalls Netbreeze mit auf der Liste haben.

0 Gedanken zu „Social Media Report on Vodafone

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Es freut uns, dass der Social Media Report auf positive Resonanz stösst. Wir setzten alles daran unsere Produkte stetig zu verbessern und freuen uns über jegliche Feedbacks.

    Produktvergleiche und Tonalitätsanalysen sind im ComMonitor möglich. Flexible Analysen in Echtzeit ermöglichen einen unkomlizierten Zugriff auf die gewünschten Daten. Eine Demo oder ein Testing können über unsere Website gerne angefragt werden.

Hinterlasse einen Kommentar