Infografik: Der Wert eines bestehenden Kunden

Der Wert eines bestehenden Kunden ergibt sich vor allem, wenn man diesen mit den Kosten vergleicht, die für die Neugewinnung eines Kunden aufgebracht werden müssten. Die Pflege der bestehenden Beziehungen ist deutlich kostengünstiger als die Akquise neuer Kunden. Es ist 6 bis 7 mal teurer einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.

In dieser Infografik von Flowtown werden verschiedene Studienergebnisse zum Thema dargestellt.

0 Gedanken zu „Infografik: Der Wert eines bestehenden Kunden

  1. ist interessant, dass man trotzdem bei manchen unternehmen mit einem wechsel drohen muss, um die besseren angebote zu bekommen (z.B. telefon oder autoversicherung), obwohl man schon lange kunde ist. ich glaube manchmal nehmen die firmen duie bestehende kunden gar nicht so ernst wie neue, weil sie denken, die wären „sicher“
    tolle auflistung!
    katharina

Schreibe einen Kommentar