Facebooks kostenloses Fotoalbum

Fotos fürs Album Eine tolle Marketing-Idee hatte die britische Firma HotPrints: Facebook und Bebo User können sich einmal pro Monat ein kostenloses Fotoalbum zuschicken lassen und auf diese Weise ihre virtuellen Bilder zum Leben erwecken. Ausgesuchte Werbepartner sponsern das Album und können darin Werbeanzeigen schalten.

Pro HotBook ist nur ein Unternehmen als „exklusiver Partner“ mit seinen Anzeigen vertreten. Der User behält dabei seine Freude an den Bildern, da die Werbeblätter als lose Seiten herausnehmbar im 16-seitigen Album eingefügt sind. Bei mehr als 2 Milliarden Fotos, die jeden Monat allein auf Facebook hochgeladen werden, dürfte das Unternehmen wohl einiges zu tun bekommen, zumal dem Fotofan versprochen wurde, ihn an jedem Ort der Welt zu beliefern…

Schreibe einen Kommentar